AREF-Medien-News |
"Alive" ist Album des Monats Juni 2006
Radio AREF wählt die neue Scheibe von Claas P. Jambor zum Album des Monats
Claas
P. Jabor Foto: www.alexcuchy.com
|
Mit neuer Band will Claas-P. Jambor die neuen Songs auf die Bühne zaubern. Reifer und nachdenklicher, wie er selbst auch, erzählt er in seinen Liedern Geschichten über Suche, Verzweiflung und Hoffnung. Claas bleibt ein Paradiesvogel, der durch Spaß an der Musik, Freude im Leben weckt!
Im Studio waren Ausnahme-Gitarrist Jay Stapley (Westernhagen) und Markus Hoppe (Bass) und Andy Latzko (Drums) aktiv, um die Song aus der Feder des extrovertierten und manchmal leicht schrägen Claas P. Jambors Musik werden zu lassen. Selbst Dennis Hormes steuerte bei einem Song seinen Gitarrenfunk bei. Produziert wurde dieses Meisterwerk von Erfolgsproduzent Udo Rinklin (Delirious?, Die Happy, uvm.)
Claas-P. Jambor schreibt zu der Frage, was ihn zum Titelsong "Alive" inspiriert hat: "Eines Nachmittags saß ich mit einer Freundin in meiner Küche. Sie schüttete mir ihr Herz aus trank dabei viel Kaffee und rauchte Kette. Ich war sprachlos, als sich eine Geschichte nach der anderen aus ihrem Leben vor mir entfaltete. Es war ein Gespräch mit vielen Tränen und ich empfand dieses unbändige Bedürfnis in ihr Leben einzugreifen sie aufzurütteln und gleichzeitig in den Arm zu nehmen. Aber wie weit durfte ich gehen? Beim Anblick ihrer Wunden schrie alles in mir und dann aus mir raus, dass sie wertvoll schön! - gewollt, und ihr Leben lebenswert ist".
Mit dem Song "All my Life" war Claas P. Jambor übrigens auch auf der Compilation "Building one World" zum XX. Weltjugendtag im letzten Jahr vertreten.
Das Album "Alive" von Claas P. Jambor
Track Listing |
||
Das
Album "Alive" |
Diskografie von Claas P. Jambor
Alben
16.11.2004 (2004)
Alive (2006)
Webseite von Claas P. Jambor: www.claas-p-jambor.de
Autor: Jobst-Bernd Krebs
Die AREF-CD des Monats Juni im Online-Shop von GerthMedien
mehr
bei uns:
Claas P. Jambor im AREF-Interview
Album des
Vormonats