zur AREF-Startseite
Bibelflash
Matthäus 8, 20
gesendet am 27.01.2008 von Heiko Müller
 

Ah, war das ein super Konzert! Das muss toll sein, dort oben auf der Bühne zu stehen. Tausende Fans bejubeln einen, schicke Klamotten tragen, Autos, Mädchen, Geld genug. Wer wollte das nicht auch?

Ehrfurchtsvoll blicken wir auf die Poster unserer Stars aus der Musik und den Medien.
Einmal so sein wie sie. Ein herrliches Leben.

Oder ist das nur alles Gehabe unserer multimedialen Zeit, in der ständig neue Bilder und neue Eindrücke auf uns einprasseln? Die haben es geschafft, die sind berühmt, werden verehrt. Naja, Fans gab's schon immer, das steht fest.

Schon vor 2000 Jahren wollten Leute alles stehen lassen und mit ihrem Idol überall hingehen. Kein Popstar. Ein Wanderprediger. Gut, er hat ein paar merkwürdige Sachen gemacht, hat ein paar Tricks drauf gehabt, würden wir heute sagen. Die Leute sind begeistert, wollen natürlich mit ihm ziehen. Doch Jesus, der Wanderprediger, sagt nur ganz cool:

"Die Füchse haben ihren Bau, und die Vögel haben ihre Nester;
aber der Menschensohn hat keinen Platz, an dem er sich ausruhen kann."
Matthäus 8, 20

Beim ihm gibt es keine Trittbrettfahrer. Wer sich ihm anschließt, muss das mit Leib und Seele tun. Das ist anstrengend, man kann sich sogar verletzen. Doch den vollen Preis hat er längst bezahlt, als er für dich und mich ans Kreuz ging. Für ihn sicher ziemlich uncool. Für uns ein super Angebot: die Flatrate für ein Leben mit Gott. Wer wollte die ernsthaft ablehnen?

Heiko Müller

mehr bei uns über:
SEINE Worte