AREF-Startseite

AREF-News

I belong to Jesus!

Kaká will zur Fußball-WM 2006 mit ganz besonderen Fußballschuhen auflaufen

Kaká (re.) im brasilianischen Nationaltrikot
Quelle:
www.fussball-gott.com

"Genial, göttlich, außerirdisch" titeln die Mailänder Zeitungen seit Jahren über Kaká, den Spielmacher vom AC Milan. Eigentlich heißt er Ricardo Izecson dos Santos Leite. Mit seinen 24 Jahren darf er sich mit Brasilien Weltmeister 2002 und Confed-Cup-Sieger 2005 nennen.

Wenn er ein Tor geschossen hat, zeigt er mit beiden Zeigefingern gen Himmel und dankt Gott. Wenn er sein Trikot hochreißt, kommt eines dieser T-Shirts zum Vorschein, die der Fussballweltverband FIFA in den Fußballstadien verbietet, mit der Aufschrift: "I belong to Jesus." Unter www.fussball-gott.com kann man nachlesen, wie er zu dieser Überzeugung kam:

Ein schwerer Unfall brachte Kaká ins Nachdenken

Bevor ich zum AC Milan kam, hatte ich einen sehr schweren Unfall mit einer gefährlichen Kopfverletzung und mehreren gebrochenen Wirbeln. Die Ärzte sagten mir, dass ich womöglich nie wieder laufen könnte. Ich brauchte damals zwei Monate, um mich von dieser schweren Verletzung einigermaßen zu erholen. Zwei Monate, die für mein Leben enorm wichtig waren, denn auf einmal realisierte ich, wie oberflächlich mein Leben zuvor gewesen war. In dieser Zeit las ich sehr viel in der Bibel über Gott und das Leben von Jesus. Ich lernte, dass es wirklich wichtigere Dinge gab als das, was ich bisher für den Nabel der Welt gehalten hatte. Meine Eltern sind zwar gläubige Christen, aber es wurde eben Zeit, meine ersten persönlichen Erfahrungen mit Jesus zu machen. Nach einiger Zeit war mir klar, dass ich nie wieder ohne seine tiefe Liebe und die Kraft, die ich daraus ziehe, leben möchte.

Was ich als Fußballer auf dem Platz tue, das muss aber auch mit meinem Leben außerhalb zusammenpassen. Ich glaube fest an Gott und erlebe oft, wie viele großartige Dinge er für uns vorbereitet hat. Irgendwann habe ich in meinem Herzen gespürt, dass Gott mir mehr geben will als ständig nur die "Krümel, die vom Tisch fallen" Ð er hat ein unglaublich großes und leckeres Bankett vorbereitet, zu dem er uns einlädt. Warum spielst du also nicht mit in "Gottes Dreamteam"? Gib dir einen Ruck, sei neugierig und lerne mehr über die Bibel und Gottes Wirklichkeit kennen. Wenn ich für Brasilien bei der WM 2006 auflaufen werde, dann wird auf meinen Fußballschuhen der Schriftzug "I belong to Jesus!" zu lesen sein. Und darauf bin ich wirklich stolz. > Quelle < >: www.fussball-gott.com

Autor dieser Seite: Uwe Schütz, AREF

mehr bei uns:
Special zur Fußball-WM2006