AREF-Medien-News |
Die Szene pilgert erst 2009 wieder nach Wüstenrot
Die Veranstalter haben das Himmelfahrt-Festival für 2008 abgesagt
28.02.08: Im Jahr 2008 wird kein Himmelfahrt-Festival bei Wüstenrot stattfinden. Die Veranstalter sagten das größte deutsche Indoor-Musikfestival am Dienstag in einer Pressemitteilung ab und nannten Terminüberschneidungen als Grund für die Absage. Damit verliert die christliche Festivalszene nach der vorherigen Absage des Maidays in Lemgo ein weiteres Topevent.
Das traditionell für Christi-Himmelfahrt terminierte Großereignis wäre in diesem Jahr auf den 1. Mai gefallen einem Tag, der traditionell mit einer Vielzahl von Festen und Veranstaltungen belegt ist, schreibt das Organisationsteam zu seiner Entscheidung, das Event in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Da ein Großteil des Festivalbetriebs im Außenbereich stattfinde, ist der Termin dem Veranstalter auch wettertechnisch etwas zu heikel gewesen.
Am ersten Mai-Wochenende findet auch das Christival in Bremen statt
Den Ausschlag habe letztenendes aber die Termindoppelung mit dem gleichzeitig stattfindenden Christival in Bremen gegeben. Diesen Veranstaltungen könnten wir nur schwer Konkurrenz machen und wollen das sicher auch nicht, heißt es dazu in der Pressemitteilung. Das Christival, der Kongress junger Christen, ist nicht nur ein Festival, sondern will viele positive Impulse für die Jugendarbeit in Deutschland bringen.
Das Himmelfahrt-Festival ist eines der größten christlichen Musikfestivals in Deutschland
Das Himmelfahrt-Festival gehört zu den größten christlichen Musikfestivals im deutschsprachigen Raum. Jahr für Jahr gab sich schwäbischen Wüstenrot die internationale Musikprominenz das Mikrophon in die Hand. Schon traditionell ist auch Heiko Müller für AREF dort und hat uns immer sehr interessante Interviews mitgebracht.
Bis die nächsten Interviews vom Himmelfahrt-Festival in Wüstenrot kommen, kann man sich ein bisschen an den Künstlerinterview, der letzten Jahre freuen, die es hier bei uns zum Anhören gibt.
Autor: Uwe Schütz
mehr
bei uns -
Himmelfahrtfestival-Interviews 2007:
Ararat,
D:PROJEKT, Fireflight und Larry Norman
Sarah
Kelly, Antz of Glory und Crushead
Allee
der Kosmonauten, Make Up Your Mind und Patrick Nuo