AREF-Startseite

AREF-News

Wenn ihr wieder Christen werdet, werden wir euch nicht leben lassen

Bangladesh: Buddhistische Mönche wollen Christen zur Rekonversion zwingen

23.12.08: Buddhistische Geistliche und lokale Behörden halten 13 konvertierte Christen in einer Pagode im südöstlichen Bangladesh fest, um sie zu einer Rückkehr zum Buddhismus zu zwingen. Das meldet Christian Solidarity International (CSI).

Die 13 Christen wurden am 10. Dezember entführt und werden seitdem in der Pagode festgehalten. Dort müssen sie Rituale vollziehen, um wieder Buddhisten zu werden. Ihre Schädel wurden kahl rasiert und es wurden ihnen Gelbe Roben als Kleidung gegeben. Die gefangenen Christen sind Männer zwischen 28 und 52 Jahren.

Die Christen der Region wurden schon vor einiger Zeit gewarnt, dass sie sich entweder zum Buddhismus bekehren müssten oder verbannt würden. „Der Vorsitzende des Konzils der Region sagte außerdem, dass jene Christen, die sich nicht zum Buddhismus bekehren würden, so lange geschlagen würden, bis sie es dennoch täten. „Wenn ihr wieder Christen werdet, werden wir euch nicht leben lassen!“

CSI ist eine ökumenische Menschenrechtsorganisation mit Sitz in der Schweiz, die sich für verfolgte Christen weltweit einsetzt.

Quelle: jesus.de-Newsletter vom 23.12.2008 / kath.net

mehr bei uns: