AREF-Medien-News |
Das Begleitradio über SatERF Pop ist seit 1. September auch über den ASTRA-Satelliten zu empfangen01.09.2011: ERF Pop, das Begleitradio von ERF Medien in Wetzlar), ist ab heute auch über den Satelliten Astra digital zu empfangen. Das gab Radio-Chefredakteur Andreas Odrich bekannt. ERF Pop startete im März 2009 als weiteres Radioprogramm des ERF. Bislang war der Sender nur als Webradio über das Internet zu hören und zusätzlich täglich drei Stunden von 7 bis 10 Uhr morgens live im Fernsehen bei ERF 1 zu sehen. Nachrichten aus aller Welt, Wetterbericht und Uhrzeit wechseln sich in diesen drei Stunden mit geistlichen Impulsen, Alltagsgebeten, Reportagen und Berichten aus der christlichen Szene ab. Wie kann man ERF Pop über Satelliten empfangen?
Ab sofort ist ERF Pop als Tonunterträger europaweit unter dem Medienkanal ERF 1 zu finden. Mit dem Namen kommt nach Angaben von Odrich die musikalische Klangfarbe zum Ausdruck. Es werden vorwiegend internationale christliche Popsongs gespielt. ERF Pop transportiert mit einem professionellen Musikmix kleine, inhaltsreiche Beiträge. Ab Oktober gibt es auf ERF Pop das neue Livemagazin Der Mittag mit aktuellen Informationen, Berichten, Reportagen und Kommentaren.
Zu empfangen ist ERF Pop über Satellit Astra, (Tonunterträger bei ERF 1, 12,460 GHz horizontal, Video-PID: 511, PCR-PID: 511, Audio-PID: 515) und im Internet unter www.erfpop.de. Neben ERF Pop produziert der ERF die zwei weiteren Radioprogramme ERF Plus und CrossChannel.de. Erst im August hatte ERF Medien sein bundesweites ERF plus über DAB+ (Digitalradio) mit seinem klassischen Radiokanal gestartet. Quelle: ERF Pressemitteilung vom 1. September 2011 Autor dieser Webseite: Uwe Schütz |
|