zur AREF-Startseite

AREF-Medien-News


www.mehrglauben.de

ERF Medien hat neues Internetportal zum christlichen Glauben gestartet

Startseite des neuen Portals www.mehrglauben.de am 02.03.2010,  und externer Link zu www.mehrglauben.de
Startseite des neuen Portals www.mehrglauben.de am 02.03.2010

02.03.2010: ERF Medien in Wetzlar hat ein neues Internetportal unter der Adresse www.mehrglauben.de. Das gab der Leiter von ERF Online, Dr. Jörg Dechert, heute bekannt.

Unter dem Motto „Informieren - Entdecken – Vertiefen“ soll das neue Portal eine zentrale Anlaufstelle im Web zum persönlichen Glauben sein. Dazu gehören interaktive Online-Workshops genauso wie Artikel zu zentralen Glaubensfragen und die Möglichkeit, von einem Team ehrenamtlicher Mitarbeiter Antworten auf persönliche Glaubensfragen zu erhalten.

Portal sowohl zum Einsteigen als auch zum Vertiefen

„Egal ob sich ein Skeptiker informieren möchte, jemand erste Erfahrungen mit dem christlichen Glauben sucht, oder ein überzeugter Christ sein Glaubensleben vertiefen will - bei mehrglauben.de soll er das passende Angebot finden“, so Dr. Dechert. mehrglauben.de sei das Ergebnis einer Neuorientierung nach über zehn Jahren Erfahrung mit der Beantwortung von Glaubensfragen von Internetnutzern: „Die meisten Menschen erleben Glaubenswachstum nicht durch einen einmaligen Besuch auf einer Internetseite, sondern eher in einem Prozess. Nicht durch das Lesen sachlich richtiger Informationen, sondern eher durch Interaktion. Nicht für sich alleine, sondern eher zusammen mit anderen, die ähnliche Fragen haben“, so der Leiter von ERF Online.

Das neue Angebot löst die bisherige Internetseite „Nikodemus.Net“ ab

Das neue Angebot mehrglauben.de löst die bisherige Internetseite „Nikodemus.Net“ ab, die seit 1999 Hilfe in Glaubensfragen anbot. Der ERF schätzt, dass die Website in dieser Zeit von einer halben Million Besuchern aufgesucht wurde. Die Mitarbeiter des Portals hätten über zehntausend persönliche Glaubensfragen von Internetnutzern beantwortet. Die langjährige Grundfrage hinter Nikodemus.Net werde bei mehrglauben.de auf neue Art und Weise beantwortet, so Dr. Dechert.

Quelle: ERF-Presseinfo vom 02.03.2010