AREF-Startseite

AREF-News

Paris, Notre Dame

Terror nicht nur in Paris verurteilen

Israel: Fünf Menschen bei Terroranschlägen getötet

20.11.2015: Für Israel war der gestrige Donnerstag ein besonders blutiger Tag: In Tel Aviv erstach ein Angreifer in einem Bürogebäude zwei Israelis (Reuven Aviram (51) und Aharon Jesiav (32)) und verletzte einen weiteren mit einem Messer. Wenig später schossen Palästinenser südlich von Bethlehem auf Israelis und rammten danach eine Gruppe mit ihrem Auto. Dabei starben drei Menschen - der 49-jährige israelische Lehrer und Familienvater Jaakov Don, der amerikanische Student Ezra Schwartz (18) und der 24-jährige Palästinenser Schadi Arafeh.

Netanjahu fordert, zwischen Terror in Paris und Israel keinen Unterschied zu machen

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu fordert, auch den Terror gegen Israel zu verurteilen
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu
Foto: Büro des Premierministers

Israels Premierminister Benjamin Netanjahu wünscht sich mehr Verständnis für Israels Sicherheitslage – anders als Frankreich lebe das Land seit Jahrzehnten mit dem Terror.

Netanjahu forderte Solidarität mit den Hinterbliebenen der fünf Todesopfer der Terroranschläge vom gestrigen Donnerstag gefordert: „Diejenigen, die den Terrorismus in Israel nicht ebenso verurteilen wie in Paris, sind Heuchler und sind blind.“ Es handele sich um den gleichen islamistischen Terror, der sowohl gegen Israel als auch gegen Europa agiere. Israel werde weiter gegen Terror vorgehen und die intensiven Sicherheitsmaßnahmen des Landes hätten weitere Anschläge verhindert. Die Tageszeitung „Jerusalem Post“ zitiert den Regierungschef mit Worten, wonach er die Regel aufgestellt habe, das Haus eines jeden Terroristen zu zerstören. „Es gibt keine Immunität für Terroristen, und wir rechnen mit ihnen ab. Wir fordern einen Preis von ihren Familien, zerstören ihre Häuser und widerrufen ihr Aufenthaltsrecht.“

Netanjahu hatte zu den Terroranschlägen in Paris erklärt, Israel stehe im Kampf gegen den Terror Seite an Seite Frankreichs und , kondolierte Frankreich und den Familien der Terror-Opfer mehr

Quelle: israelnetz.com-Newsletter vom 16.11.2015

Autor dieser Webseite: Uwe Schütz

 

mehr bei uns:

Paris, Notre Dame
Die Sorge um das Klima führt die Welt zusammen - UN-Klimagipfel in Paris
error nicht nur in Paris verurteilen - Fünf Menschen bei Terroranschlägen getötet
20.11.2015: Terror nicht nur in Paris verurteilen - Fünf Menschen bei Terroranschlägen getötet
16.11.2015: Naher Osten in der Verurteilung der Terror-Anschläge in Paris vereint
21.03.2012: Große Anteilnahme bei der Trauerfeier um die vier in Toulouse / Frankreich ermordeten Juden